Wer ist Oskar?

Orca

Hallo! Ich bin Oskar und ein kleiner Orca-Wal.

Ich lebe mit meiner Familie an der Westküste Kanadas. Meine Heimat in Kanada ist über achttausend Kilometer weit weg von Deutschland.

Das ist ungefähr so weit, als ob ihr viermal hintereinander von der Nordsee in die Berge fahrt und wieder zurück. Mit einem Düsenflugzeug ist man fast einen halben Tag lang dorthin unterwegs.

Weltkarte mit Oskar´s Heimat

Der Ort, wo ich besonders gerne im Sommer bin, heißt Johnstone Strait. Es ist eine breite Wasserstraße, die viel breiter ist als ein normaler Fluss.

Alle Orcas aus meiner großen Familie (über 200 Familienmitglieder) kommen jedes Jahr im Sommer in diese Gegend. Dort finden wir Nahrung, zum Beispiel besonders schmackhafte Lachse. Das sind besonders leckere Fische.

Von Juli bis Oktober leben also über zweihundert Orcas in der Johnstone Strait. Fährt man mit einem Boot die Wasserstraße entlang sieht man die Orcas, wie sie immer wieder auf und ab schwimmen, auf der Suche nach den Fischen.

Mehr über Oskar und die Orcas erfahrt Ihr, wenn Ihr auf WEITER klickt.
Weiter

Kommentare sind deaktiviert.